Rezeptmanagement

Wir übernehmen für Sie alle notwendigen Schritte ,,vom Rezept bis zur Produktzustellung".

1. Schritt - Beauftragung, Rezepterhalt

  • Sie wählen uns als Leistungserbringer und schicken uns Ihr Rezept zu.

  • Sie beauftragen uns als Leistungserbringer per Patientenerklärung mit der Ausführung Ihrer Versorgung (Muster auf Wunsch gerne erhältlich).

2. Schritt - Rezeptprüfung

  • nach Vorlage des Rezeptes prüfen wir , ob das Rezept vom Arzt ordnungsgemäß erstellt wurde.

  • ist das Rezept diagnostiziert

  • entsprechen die Versorgungsmengen den gesetzlichen Vorgaben

  • entsprechen die Versorgungszeiträume den vertraglichen Bedingungen

  • sind die Vertragskonditionen mit den Krankenkassen erfüllt

  • kann das Rezept mit der jeweiligen Krankenkasse abgerechnet werden

3. Schritt - Anlegen und Führen der Stammdaten

  • die persönlichen und produktspezifischen Stammdaten werden in einer internen Stammdatei angelegt, um die produktbezogene Versorgung zu dokumentieren und jederzeit den Nachweis führen zu können zu welchem Zeitpunkt, mit welchen medizinischen Hilfsmitteln versorgt wurde.

  • auf Anfrage stellen wir dem Patienten, unter strenger Einhaltung der Datenschutzgesetze, die Daten zur Verfügung.

4. Schritt - Versorgung mit hochwertigen medizinischen Produkten

  • wir sind ein seit 2008 zertifiziertes Unternehmen und arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Herstellern und Großhändlern zusammen. Diese stellen qualitativ hochwertige medizinische Produkte her. Wir sind in der Auswahl unserer Einzelprodukte nicht an Hersteller gebunden und frei in der Entscheidung mit welchem Hilfsmittel wir im Einzelfall den Patienten möglichst optimal versorgen.

5. Schritt - Beratung & Schulung

  • Beratungen & Schulungen werden vom Fachpersonal durchgeführt. Für Fragen steht auch jederzeit das geschulte Fachpersonal im Innendienst zur Verfügung.